WASA St.Gallen siegt 6:1 im Cup gegen Bassersdorf

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Stadt St. Gallen,

Im 1/32-Final des Cups bezwingt WASA St.Gallen Bassersdorf Nürensdorf 6:1. Vier Spieler feiern ihr erstes Tor für das Ostschweizer Fanionteam.

WASA St.Gallen Unihockey
WASA St.Gallen Unihockey ist ein Unihockeyverein aus Waldkirch und St.Gallen. Seine Heimspiele trägt WASA in der Sporthalle Tal der Demut aus. - Grafik Nau.ch

Wie WASA St.Gallen mitteilt, gewinnt WASA den Cup 1/32-Final gegen Unihockey Bassersdorf Nürensdorf mit 6:1. Dabei erzielen vier Spieler ihr erstes Tor für das Ostschweizer Fanionteam.

Die Gastgeber starteten mit viel Schwung und Energie in die Partie. Diese brauchten sie, um den um zwei Ligen stärkeren Gegner herauszufordern.

Zu Beginn kamen sie dementsprechend auch zu den besseren Chancen als die Olmastädter. Etwas entgegen dem Spielverlauf erzielten diese das erste Tor der Partie.

Adam Zukal stocherte den Ball nach einer viertel Stunde über die Linie. Vier Minuten später erhöhte Mike Zahner auf Zuspiel von Joona Larte zum 2:0-Pausenstand.

Junge Eigengewächse treffen doppelt

Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie ab. Kurz nach Spielhälfte drehten die Gäste wieder auf. Die Eigengewächse Andri Füllemann und Kim Eberle zeigten mit ihren ersten Toren für die L-UPL-Mannschaft, wieso sie ihren Platz im Kader verdient haben.

Kurz vor der zweiten Drittelspause sah sich WASA in Unterzahl. Diese schien bereits überstanden, da musste sich Livio Zeller im Tor geschlagen geben und zum einzigen Mal am Abend hinter sich greifen. So trennten sich die Mannschaften mit einem 4:1 in die Pause.

Auch im letzten Spielabschnitt dauerte es 10 Minuten, bis die Zuschauer Tore zu sehen bekamen. Diesmal war es Marvin Huwiler, welcher seinen ersten Treffer für die erste Mannschaft markierte.

Die neuen Jungen hatten noch nicht genug: Der spätere Bestplayer Kim Eberle erzielte sein zweites Tor der Partie. Die Zürcher gaben sich noch nicht geschlagen. Zeller durfte sich einige gute Paraden zuschreiben lassen und sorgte während des letzten Drittels dafür, dass das Spiel für den Favoriten nicht zur Zitterpartie wurde.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Katze
12 Interaktionen
«Qualvoll»
Leon Avdullahu
55 Interaktionen
Die Gründe

MEHR AUS ST. GALLEN

Gossau SG
Gossau SG
gossau
Gossau SG