Wie die Stadt St.Gallen mitteilt, wird die verbreiterte Fuss- und Veloroute auf der SBB-Sitterbrücke für die Fertigstellung der Zufahrtswege nochmals gesperrt.
Die SBB-Sitterbrücke wird nochmals gesperrt
Die SBB-Sitterbrücke wird nochmals gesperrt - Stadt St.Gallen

Der Geh- und Radweg der SBB-Sitterbrücke wurde von zwei auf vier Meter verbreitert.

Die Bauarbeiten gingen speditiv voran, sodass die Brücke bereits zwischen Ende Dezember 2022 und Ende März 2023 für den Fuss- und Veloverkehr provisorisch freigegeben werden konnte.

Um die Zufahrtswege fertigstellen zu können, muss die Brücke ab dem 27. März 2023 nun nochmals gesperrt werden.

Diese Bauarbeiten dauern – gute Witterungsbedingungen vorausgesetzt – fünf bis sechs Wochen.

Eröffnung am 6. Mai 2023

Die Brücke und die Zufahrtswege sollen damit Anfang Mai 2023 definitiv eröffnet werden. Während der Sperrung ist eine Umleitung signalisiert.

Die feierliche Eröffnung findet am 6. Mai 2023 statt.

Die beauftragte Unternehmung und das Tiefbauamt der Stadt St.Gallen setzen alles daran, die Arbeiten möglichst speditiv abzuwickeln, und bitten für allfällige Umtriebe um Verständnis.

Eröffnungsfest am 6. Mai 2023

Am Samstag, 6. Mai 2023, ist die Bevölkerung eingeladen, die verbreiterte Velo- und Fussgängerbrücke offiziell in Betrieb zu nehmen und zu erkunden.

Es sind verschiedene Attraktionen rund um das Thema Velo geplant.

Für das leibliche Wohl sind der Einwohnerverein Bruggen und der Quartierverein Winkeln mit einer Festwirtschaft besorgt.

Das detaillierte Festprogramm wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SBB