Am Samstag, in der Zeit zwischen 18 Uhr und 18.15 Uhr, ist eine 42-jährige Frau an der Langgasse von einem unbekannten Mann gestossen und ausgeraubt worden.
St.Gallen Raub
St.Gallen: Frau wird bei Raub verletzt. - Kantonspolizei St.Gallen

Die 42-Jährige lief durch die Fussgängerunterführung. Gemäss jetzigen Erkenntnissen stiess ihr dort ein unbekannter Mann von hinten in die Beine, sodass die Frau zu Boden fiel.

Der Unbekannte versuchte daraufhin, die Handtasche der Frau zu stehlen. Da sich die Frau zur Wehr setzte, misslang dies allerdings.

Daraufhin betraten Passanten die Bahnhofsunterführung und der unbekannte Mann liess von der Frau ab und flüchtete mit etwas Bargeld. Er dürfte zwischen 175 cm und 180 cm gross und hellhäutig sein und trug graue Kleidung.

Zeugen gesucht

Eine sofort eingeleitete Nahfandung durch die Stadtpolizei St.Gallen brachte vorerst keinen Erfolg. Die Frau zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Personen, die Angaben zum Hergang oder zum unbekannten Mann machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei St.Gallen, 058 229 49 49, zu melden.

Ad
Ad