St.Gallen: Brand am Rand des OpenAir Geländes

Am Freitagabend ist es ausserhalb des OpenAir St.Gallen zu einem Brand in einem Waldstück gekommen.

St.Gallen
St.Gallen: Brand am Rand des OpenAir Geländes. - Kapo SG

Kurz vor 21 Uhr gingen mehrere Meldungen über einen Brand am Rand des OpenAir St.Gallens ein. Es handelte sich dabei um ein rund 10 x 10 Meter grosses Waldstück, ausserhalb des offiziellen Bereiches des OpenAir.

Vorsorglich wurden einzelne Zelte in der Nähe evakuiert. Die Berufsfeuerwehr St.Gallen konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden am Waldstück muss noch geklärt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache erfolgen durch die Kantonspolizei St.Gallen.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen und der Stadtpolizei St.Gallen, die Berufsfeuerwehr St.Gallen sowie das Sicherheitspersonal des OpenAir St.Gallen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2124 (nicht angemeldet)

Für SG ist halt diese Hitze ungewöhnlich. Sonst schifft es dort immer...🤣

Weiterlesen

Feuerwehr Kanton St.Gallen
1 Interaktionen
Akku von E-Scooter
Rheineck SG
Rheineck SG
Ziefen BL
Ziefen BL

MEHR AUS ST. GALLEN

Mörschwil Selbstunfall
Mörschwil SG
de
2 Interaktionen
St. Gallen
Rorschacherberg SG
Rorschacherberg SG
Heule
«Klimafest»?