Rheineck SG: Schrebergartenhäuschen in Vollbrand
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist es zu einem Brand eines Schrebergartenhäuschens an der Feldlistrasse gekommen.

Kurz vor 1.40 Uhr wurde der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen ein Brand in einem Schrebergartenhäuschen gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich die Holzhütte bereits in Vollbrand.
Die örtliche Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und anschliessend löschen. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 17'000 Franken.
Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen mit der Brandursachenermittlung beauftragt.












