St. Galler Kantonsbaumeister geht
Der St. Galler Kantonsbaumeister Michael Fischer hängt seinen Job nach zweieinhalb Jahren bereits wieder an den Nagel.

Grund für die Auflösung sind unterschiedliche Auffassungen über die Amtsführung, wie der Kanton am Freitag, 25. November 2022, mitteilte.
Michael Fischer trat seine Stelle als Kantonsbaumeister am 1. Juni 2020 an.
Der Architekt war vorher Partner bei Herzog & de Meuron in Basel und führte ein Team von rund 70 Mitarbeitern.
Wichtige Hochbauvorhaben vorangetrieben
Per 4. Dezember 2022 verlässt er das Bau- und Umweltdepartement.
Michael Fischer werde sich in der Privatwirtschaft neu orientieren, heisst es im Communiqué weiter. Die Stelle werde umgehend ausgeschrieben.
In den letzten zweieinhalb Jahren hat Michael Fischer mit seinen Mitarbeitenden wichtige Hochbauvorhaben vorangetrieben.
Die Architekturwettbewerbe für den Campus Platztor der Universität St. Gallen, die Neue Bibliothek, die Kantonsschule in Wattwil und das Gewerbliche Berufs- und Weiterbildungszentrum in St. Gallen konnten unter seiner Führung abgeschlossen werden.