Am Freitagabend versuchten zwei Unbekannte einen Laveba-Tankstellenshop in St. Gallen zu überfallen. Sie flüchteten ohne Beute. Die Polizei sucht Zeugen.
rebstein
Kantonspolizei St. Gallen. - Kantonspolizei St. Gallen

Am Freitagabend, kurz vor 21.40 Uhr, haben zwei unbekannte Täter versucht, den Laveba-Tankstellenshop an der Zürcher Strasse in St. Gallen zu überfallen.

Die unbekannte Täterschaft betrat den Tankstellenshop und forderte vom anwesenden Verkäufer unter Drohung mit Faustfeuerwaffen die Herausgabe von Geld.

Der Verkäufer teilte der Täterschaft mit, dass er einen Alarm ausgelöst habe, woraufhin die Täterschaft ohne Deliktsgut die Flucht in unbekannte Richtung ergriff.

Beim Überfall wurde niemand verletzt

Der Verkäufer blieb unverletzt. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndung durch mehrere Patrouillen der Stadtpolizei St. Gallen und der Kantonspolizei St. Gallen konnte die Täterschaft nicht angehalten werden.

Bei der unbekannten Täterschaft handelt es sich um zwei Männer. Sie dürften beide etwa 20 Jahre alt sein. Beide sind schlank und hatten ihren Mund mit schwarzen Tüchern vermummt.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Der eine Täter trug schwarz/graue Hosen, einen schwarzen Kapuzenpullover, eine bräunliche Wintermütze, schwarze Schuhe und einen weissen Hosengurt.

Der zweite Täter trug blaue Jeans, ebenfalls einen schwarzen Kapuzenpullover sowie schwarze Schuhe. Unter dem Kapuzenpullover trug er ein gelbes T-Shirt.

Die Kantonspolizei St. Gallen such Zeugen. Personen, die Angaben zur unbekannten Täterschaft oder deren Flucht machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei St. Gallen, 058 229 49 49, zu melden.

Ad
Ad