St. Gallen: E-Bikerin (59) bei Unfall lebensbedrohlich verletzt

Bei einer Kollision mit einem Auto wurde am Sonntag eine E-Bike-Fahrerin (59) in St. Gallen lebensbedrohlich verletzt.

Kollision in St. Gallen
In St. Gallen sind ein Auto und ein E-Bike kollidiert. - Stadtpolizei St. Gallen

Am Sonntagabend, um 18.35 Uhr, fuhr ein 37-jähriger Mann mit einem Personenwagen auf der Buchentalstrasse und beabsichtigte, an der Verzweigung Buchentalstrasse/Lindenstrasse geradeaus weiterzufahren.

Zeitgleich fuhr eine 59-jährige E-Bike-Fahrerin auf der vortrittsberechtigten Lindenstrasse stadteinwärts. Aus noch nicht abschliessend geklärten Gründen kam es im Verzweigungsbereich zur Kollision.

Die 59-Jährige wurde dabei lebensbedrohlich verletzt und durch den Rettungsdienst in kritischem Zustand ins Spital überführt.

Die Lindenstrasse musste gesperrt werden

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Weitere Ermittlungen werden durch die Stadtpolizei St.Gallen unter der Leitung der Staatsanwaltschaft durchgeführt. Während der Unfallaufnahme mussten Bereiche der Buchentalstrasse sowie der Lindenstrasse gesperrt werden.

Neben mehreren Patrouillen der Stadtpolizei St.Gallen standen die Staatsanwaltschaft St.Gallen, Spezialisten der Stadt- und Kantonspolizei St.Gallen, die Berufsfeuerwehr St.Gallen sowie die Rettung St.Gallen im Einsatz.

Kommentare

Weiterlesen

Kollision Sevelen
Sevelen SG
Gleitschirmfliegen
Engelberg OW
Unfall
4 Interaktionen
Affeltrangen TG

MEHR AUS ST. GALLEN

Erneuerung und Erweiterung Hallenbad Blumenwies
St.Gallen
notfall
10 Interaktionen
St. Gallen
Stadtpolizei St. Gallen
5 Interaktionen
St. Gallen
Kollision St. Gallen
1 Interaktionen
St. Gallen