Obwalden

Engelberg OW: Frau bei Gleitschirmunfall lebensbedrohlich verletzt

Am Sonntagnachmittag ist in Engelberg, am Wissberg, eine Gleitschirmpilotin (30) verunfallt. Sie wurde lebensbedrohlich verletzt ins Spital gebracht.

Gleitschirmfliegen
In Engelberg ist eine Gleitschirmpilotin verunfallt. - Depositphotos

Am Sonntag wurde der Kantonspolizei Obwalden um 14:30 Uhr gemeldet, dass eine Gleitschirmpilotin in Engelberg, am Wissberg, verunglückt sei.

Aktuellen Erkenntnissen zur Folge begab sich die 30-jährige Frau in Begleitung zu Fuss von der Fürenalp zum Wissberg, um einen Gleitschirmflug durchzuführen.

Aus noch ungeklärten Gründen verunfallte die Pilotin kurz nach dem Start im Bereich des Wissbergs und zog sich dabei lebensbedrohliche Verletzungen zu.

Der genaue Unfallhergang wird untersucht

Sie musste durch die Rega im steilen, unwegsamen Gelände geborgen und in ein ausserkantonales Spital geflogen werden. Der Unfallhergang wird aktuell durch die Kantonspolizei Obwalden untersucht.

Die Bundesanwaltschaft wurde zuständigkeitshalber informiert. Im Einsatz standen die Rega sowie die Kantonspolizei Obwalden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gleitschirmpilot
Ermittlungen laufen
Rega
Engelberg OW
Gleitschirmpilot
5 Interaktionen
Bei Charmey FR

MEHR AUS OBWALDEN

Bauer ledig sucht
12 Interaktionen
«Bauer, ledig, sucht»
Wandern
446 Interaktionen
Tour auf Pilatus
Markierung Asphalt Strassenbelag Maschine
5 Interaktionen
Markierungen