Wie der Verein LC Brühl Handball mitteilt, feierten die St. Gallerinnen am 23. November 2022 bei Yellow Winterthur mit 37:28 (19:13) den vierten Sieg in Serie.
Handballspielerin des LC Brühl
Die Damen des LC Brühl in Torlaune. - LC Brühl Handball

In den ersten 14 Minuten lieferten sich die beiden Spitzenteams der SPL1 ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit ausgeglichenem Spielstand (9:9).

Dann gelang es den Brühlerinnen fünf Treffer in Serie zu erzielen und erstmals ein Polster aufzubauen.

Von diesem Vorsprung zehrten die St. Gallerinnen bis zur Halbzeitpause, in die sie mit sogar noch einem mehr Treffer gehen konnten (19:13).

Souveräner Auswärtssieg

Nach dem Seitenwechsel wackelte die Dominanz des LCB kurz. Yellow Winterthur kam bis zur 37. Minute auf 17:21 heran.

Ein frühes Time-out von Brühl Cheftrainer Nicolaj Andersson (38.) lenkte das Spiel aber wieder in die von Brühl gewünschten Bahnen.

Nach 46 Minuten war beim 28:19 für die St. Gallerinnen die Vorentscheidung gefallen.

In der torreichen Schlussphase liess der LCB dann nichts mehr anbrennen und feierte einen souveränen Auswärtssieg in Winterthur.

Torlaune der Brühlerinnen

Anders als in den Meisterschaftsspielen zuvor zeigten sich die Brühlerinnen in ausgeprägter Torlaune.

19 Treffer im ersten Durchgang und 18 Tore in der zweiten Halbzeit sorgten für total 37 Treffer, so viele wie bislang noch nicht in dieser Saison.

Nebst der starken Offensive war die LCB-Abwehr für einmal nicht so dominant wie auch schon in dieser Spielzeit.

Dennoch klappte das Zusammenspiel so gut, dass Yellows Schlüsselspielerinnen kaum zum Zug kamen.

Im Achtelfinal des Schweizer Cups geht es weiter

Der Wiedereinstieg in die Meisterschaft ist den Brühlerinnen gut gelungen.

Mit einem ebenso deutlichen wie verdienten Auswärtssieg in Winterthur meldeten sich die St. Gallerinnen exakt so aus der Nati-Pause zurück, wie sie vor einigen Wochen aufgehört hatten.

Das lässt die Hoffnung auf weitere gute Auftritte in den nächsten Tagen und Wochen weiter wachsen.

Der nächste Auftritt der Brühlerinnen ist am Samstag, 26. November. Im Achtelfinal des Schweizer Cups empfängt der LCB um 17.30 Uhr in der heimischen Kreuzbleiche dann Ligakonkurrent HV Herzogenbuchsee.

Ad
Ad