SC Brühl: Mittelfeldspieler André Neitzke fällt lange aus

    SC Brühl
    SC Brühl

    Stadt St. Gallen,

    Wie der SC Brühl meldet, hat Mittelfeldspieler André Neitzke am Samstag, 25. November 2023, einen Kreuzbandriss erlitten und wird bis zu sechs Monate ausfallen.

    André Neitzke SC Brühl
    Brühls Nummer 5, André Neitzke, hier im Spiel vom Oktober gegen Kriens, hat das hintere Kreuzband gerissen und fällt bis zu sechs Monate aus. - SC Brühl

    Schlechte Nachrichten für Brühls erste Mannschaft: André Neitzke, Dreh- und Angelpunkt im Brühler Mittelfeld, fällt für bis zu sechs Monate aus.

    Es war zu Beginn der zweiten Halbzeit am letzten Samstag, 25. November 2023, im Spiel gegen die U21 von Young Boys im Berner Wankdorf.

    Bei einem Tackling im Mittelfeld verdrehte André Neitzke sein linkes Knie und musste ausgewechselt werden.

    Verschiedene Untersuchungen haben nun den Befund ergeben: Der 37-Jährige hat das hintere Kreuzband gerissen.

    Neitzke ist schwer zu ersetzen

    Zwar kann auf eine Operation verzichten werden, dennoch ist es ein hartes Verdikt für Neitzke – und für Brühl.

    Bis zu sechs Monate fällt Neitzke nun aus, das wäre im schlechtesten Fall bis zum Ende der Saison.

    Brühls Trainer Denis Sonderegger ist betroffen: «Zuerst wünsche ich natürlich André eine gute und schnelle Genesung», sagt er.

    Sonderegger verheimlicht aber nicht, dass ihm dieser Ausfall auch taktisch Kopfzerbrechen bereitet: «Neitzke ist ein unglaublich wichtiger Spieler in unserem System und nur schwer zu ersetzen.»

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    f
    133 Interaktionen
    2000.-
    Beulendoktor: «Arbeite derzeit bis zu 16 Stunden am Tag»
    57 Interaktionen
    Hagelschäden

    MEHR AUS ST. GALLEN

    Olma-Halle
    1 Interaktionen
    St.Gallen
    4 Interaktionen
    St.Gallen
    Kanton St. Gallen
    Kanton St. Gallen
    Zebrastreifen Fussgängerstreifen Symbol
    Thal SG