Wie der Verein LC Brühl Handball berichtet, geht es für das Team in der höchsten Frauenliga nun mit der Finalrunde in der SPL1 weiter.
Handballspielerinner LC Brühl
SPL1-Team vom LC Brühl - LC Brühl Handball

Das Fanionteam des LCB hat sich souverän für die Finalrunde der SPL1 qualifiziert.

Nach vielen Jahren, in denen die Finalrunde nur für die Top vier der Hauptrunde war, wurde sie vor dieser Saison auf die Top sechs der Meisterschaft erweitert.

Damit kämpfen neben dem LCB noch die Spono Eagles, der HSC Kreuzlingen, Yellow Winterthur, GC Amicitia Zürich und der HV Herzogenbuchsee um den Meistertitel.

Gespielt wird nun in der zweiten Phase zehnmal, wobei man gegen jedes Team je ein Heim- und ein Auswärtsspiel bestreitet.

Brühl geht mit 22 Zählern in die Finalrunde

Die Punkte und Tore aus der Hauptrunde werden mitgenommen.

Damit geht Brühl mit 22 Zählern in die Finalrunde und hat somit gute Chancen, die anschliessenden Playoffs zu erreichen.

Nach dem Ende der zehn Runden spielen die Top vier des Rankings in Playoff-Halbfinals und der Playoff-Finalserie den Schweizer Meister aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsPlayoffGC