St. Gallen

    Kanton St. Gallen: Mehrere Einbrüche in einer Nacht – zwei Täter gefasst

    Im Kanton St. Gallen wurde zwischen Mittwoch- und Donnerstagmorgen mehrfach eingebrochen. In der Stadt St. Gallen nahm die Stadtpolizei zwei Männer fest.

    Kanton St. Gallen
    Ein Polizei Absperrband markiert eine Sperrzone (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold

    Zwischen Mittwoch- und Donnerstagmorgen ist es zu mehreren Einbruchdiebstählen im Kanton St. Gallen gekommen. Unbekannte Täterschaften brachen unter anderem in drei Baustellen und drei Einfamilienhäuser ein. In der Stadt St. Gallen konnte durch die Stadtpolizei zwei Täter beim Einbruchdiebstahl in eine Firma an der Letzistrasse festgenommen werden.

    In Gossau brach eine unbekannte Täterschaft ein Fenster eines Einfamilienhauses an der Fürstenlandstrasse auf und durchsuchte die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Es muss noch geklärt werden, was hierbei gestohlen wurde. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 4'000 Franken.

    In Muolen wurde ein Kellerfenster eines Einfamilienhauses an der Grosswiesstrasse aufgebrochen und die Räumlichkeiten durchsucht. Die unbekannte Täterschaft stahl Bargeld und Schmuck in noch unbekannter Höhe. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 5'000 Franken.

    In Bronschhofen wurde die Eingangstür eines Einfamilienhauses am Bildweg aufgebrochen. Da das Einfamilienhaus leer stand, dürfte die Täterschaft ohne Deliktsgut geflohen sein. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 1'500 Franken.

    In St. Gallen brach eine unbekannte Täterschaft zwei Baustellenmagazine an der Rorschacher Strasse auf. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken. Zudem wurden Werkzeug und Geräte von über 1'000 Franken gestohlen.

    In Zuzwil wurde an der Oberdorfstrasse ein Baucontainer aufgebrochen, wobei geringer Sachschaden entstand und Werkzeug im Wert von rund 2'000 Franken gestohlen wurde.

    Am Mittwochabend, kurz vor 18.15 Uhr, wurde der Einsatzzentrale der Stadtpolizei St. Gallen einen Einbruch in eine Firma an der Letzistrasse gemeldet. Durch mehrere Patrouillen der Stadtpolizei St. Gallen konnten vor Ort ein 37-jähriger und ein 33-jähriger Rumäne in flagranti angehalten und festgenommen werden. Die beiden Männer wurden der Kantonspolizei St. Gallen übergeben, welche die weiteren Ermittlungen tätigt.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Gossau SG
    Gossau SG
    Einbruch in Restaurant
    8 Interaktionen
    Schmuck und Bargeld
    Kanton St. Gallen
    Kanton St. Gallen
    Leapmotor B03X
    134 Interaktionen
    Nur 23’900 Franken

    MEHR AUS ST. GALLEN

    St. Gallen/Frauenfeld/Herisau/Appenzell
    fcsg
    100'000 Stutz winken
    Ostschweiz
    Ostschweiz
    Andwil SG
    Andwil SG