FC St.Gallen

Konrad Faber wechselt leihweise nach Dresden

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Stadt St. Gallen,

Der FC St.Gallen leiht Konrad Faber für eine Saison an Dynamo Dresden aus. Der 27-Jährige will in der 2. Bundesliga mehr Einsatzzeit sammeln.

FC St.Gallen
Der FC St.Gallen ist ein Fussballverein aus der Stadt St.Gallen. Die St.Galler tragen ihre Heimspiele im Kybunpark aus. - Keystone/ Grafik Nau.ch

Der FC St.Gallen leiht seinen Spieler Konrad Faber für eine Saison an Dynamo Dresden aus. Der Traditionsklub aus dem Osten Deutschlands ist vor wenigen Wochen in die 2. Bundesliga aufgestiegen.

Der 27-jährige Faber stiess im vergangenen Sommer vom SSV Jahn Regensburg zu den Espen. Für den FCSG absolvierte der auf der rechten Seite vielseitig einsetzbare Deutsche insgesamt 31 Pflichtspiele – in der Super League, im Schweizer Cup sowie in der UEFA Conference League.

«Konrad hat die Mannschaft mit seiner positiven Art von Beginn an belebt. Nun ist er mit dem Wunsch auf uns zugekommen, die Möglichkeit in Dresden wahrnehmen zu wollen. Auch unter dem Aspekt, zu mehr Einsatzzeit zu kommen, haben wir seinem Wunsch entsprochen. Wir wünschen ihm alles Gute für das Jahr in der 2. Bundesliga», so Roger Stilz, Sportchef des FC St.Gallen 1879.

Kommentare

User #1820 (nicht angemeldet)

Und ja, das Problem ist sicher auch, dass sie seit letzter Saison einen viel zu grossen Kader haben, der ebenfalls bezahlt werden will.. Allesamt durchschnittliche Kicker, keine richtigen Verstärkungen, die meisten mit Mehrjahres Verträgen, auch das hat Stilz verbockt, jetzt fehlt Geld für richtige Verstärkungen.. Bin gespannt auf die nächste Baustelle mit Qunitilla und seinem Mehrjahres Vertrag, der von Stilz ohne Not. abgeschlossen worden ist..

User #5742 (nicht angemeldet)

Sieht so aus, dass es unter dem jetzigen Sportchef und Trainer wenige Spieler gibt, die es nach St. Gallen zieht. Dies mein momentaner Eindruck. Hoffe, ich täusche mich.

Weiterlesen

a
34 Interaktionen
Ticker zum Treffen
Andreas Kuster
178 Interaktionen
«Enormer Stress»

MEHR FC ST.GALLEN

FCSG
3 Interaktionen
Starker Saisonstart
FC St.Gallen FC Winterthur
4 Interaktionen
Tor-Spektakel
Servette FCSG
8 Interaktionen
Geubbels-Doppelpack
FC St.Gallen
6 Interaktionen
Kein Goalie-Kampf

MEHR AUS ST. GALLEN

a
Zum Aufsteiger
Hornbach
52 Interaktionen
Frust!