Führungsstab stellt Betrieb der St. Galler Corona-Hotline ein

Der Regionale Führungsstab St.Gallen-Bodensee (RFS) stellt den Betrieb der Hotline für Hilfsangebote und -gesuche am Freitag ein. Die Nachfrage nach Informationen ist in den letzten Wochen merklich zurückgegangen.

Coronavirus
Es wurde eine Hotline eingerichtet - sda - KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

Nach Ausbruch der Pandemie meldeten sich beim Kanton St. Gallen tausende Personen mit gesundheitlichen, schulischen, betrieblichen oder sonstigen Fragen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Viele davon liessen sich nicht nur von einem Amt beantworten, sondern hatten Schnittstellen zu anderen Ämtern. Deshalb wurde am 18. März eine Telefon-Hotline in Betrieb genommen.

Die Hotline wurde von Angehörigen der Regionalen Zivilschutzorganisation (RZSO) betrieben. Der Regionale Führungsstab (RFS) hat laut einer Mitteilung vom Donnerstag entschieden, aufgrund der sinkenden Nachfrage den Betrieb der Hotline für Hilfsangebote und -gesuche per 29. Mai einzustellen.

Kommentare

Weiterlesen

a
74 Interaktionen
«Frechheit»
Ueli Schmezer
223 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR AUS ST. GALLEN

Goldach SG
Goldach SG
St. Gallen
Jugendliche Escape Room Lösungen Kreativität
1 Interaktionen
Waldkirch SG
Waldkirch Jugendleitbild Gesellschaft Lebenswelt
Waldkirch SG