Das NOS 2025 ist auf einem guten Weg
Die Vorbereitungen für das Nordostschweizer Schwingfest vom 29. Juni 2025 laufen auf Hochtouren und der Vorstand des Schwingverbandes zeigt sich zuversichtlich.

Wie der Verein Nordostschweizer Schwingfest mitteilt, ist in zwei Monaten das diesjährige Nordostschweizer Schwingfest (NOS) vom Sonntag, 29. Juni 2025 auf dem St.Galler Gründenmoos bereits Geschichte.
Anlässlich der 12. Sitzung des Organisationskomitees (OK) hat sich der Vorstand des Nordostschweizer Schwingverbandes über den aktuellen Vorbereitungsstand informieren lassen und zusammen mit dem gesamten lokalen OK eine Begehung der Örtlichkeiten im Westen der Stadt St.Gallen unternommen.
«Das Stadion Gründenmoos ist sehr schön gelegen und bietet mit der bestehenden Tribüne eine gute, schon bestehende Infrastruktur», hat Rolf Lussi, der Präsident des Nordostschweizer Schwingverbandes festgestellt. Er merkte auch an, dass er sich auf das NOS von Ende Juni in St.Gallen freue und wünschte den Organisatoren für die noch anstehenden Arbeiten gutes Gelingen.
Herausforderungen bei Helfern und Ticketverkauf
Der OK-Präsident Michael Götte zeigte sich ob der guten Zusammenarbeit und dem positiven Austausch sehr zufrieden. Er anerkannte auch, dass in den kommenden Wochen noch weitere wichtige Aufgaben anstehen.
«Es sind vor allem zwei Bereiche, die uns noch herausfordern. Zum einen sind wird mit der Anzahl an Helfenden noch nicht dort, wo wir gerne wären. Zum andern widmen wir uns auch intensiv dem Verkauf der Tickets für unser NOS.»
Von den zur Verfügung stehenden 6000 Sitzplätzen stehen deren 1000 noch zum Verkauf. Das bedeutet, dass 2 der 3 Tribünen bereits ausverkauft sind und schon bald der Wechsel zu den Rasensitzplätzen erfolgen muss.
Nur noch wenige Tickets für Sitzplätze mit Dach verfügbar
Wer noch ein Dach gegen allfälligen Regen aber auch gegen allzu viel Sonnenschein über dem Kopf haben will, muss sich somit beeilen. Auch das Bankett ist schon voll ausgebucht. Insgesamt wird auf dem Gründenmoos mit rund 8000 Besucherinnen und Besuchern gerechnet.