Wie der LC Brühl Handball mitteilt, haben Clairebel Coker und Yara Mosimann entschieden, ihre Laufbahn beim LC Brühl Handball fortzusetzen.
Clairebel Coker und Yara Mosimann
Clairebel Coker und Yara Mosimann verlängern beide beim LC Brühl Handball - LC Brühl Handball

Clairebel Coker, die junge Rückraumspielerin, hat ihren Vertrag bis 2026 verlängert.

Coker, die im Sommer 2024 die Swiss Handball Academy OYM in Cham abschliesst, hat bereits 45 Einsätze für die Schweizer U-Nationalmannschaften verbucht und dabei 115 Tore erzielt.

«Ich bin dankbar und froh, dass ich beim LCB die Chance erhalte, mich weiterzuentwickeln. Ich freue mich, in den nächsten Jahren gemeinsam auf Titeljagd zu gehen», so Coker.

Yara Mosimann bleibt bis 2027

Yara Mosimann, eine waschechte Ostschweizerin und Allrounderin auf dem Feld, bleibt dem LC Brühl Handball bis 2027 erhalten.

Mosimann, die bereits 50 Spiele in der höchsten Liga absolviert hat, blickt ebenfalls optimistisch in die Zukunft: «Es bestärkt mich, dass der LC Brühl Handball das Vertrauen in mich hat und vorzeitig mit mir verlängert hat.

Ich freue mich sehr, mit dem LCB anzugreifen!»

Qualität der Nachwuchsarbeit

Sportchef Bertschinger äusserte sich zu den Vertragsverlängerungen: «Die langfristige Bindung von Claire und Yara an unseren Club zeigt unsere Ambitionen und unseren Glauben an ihr Potenzial.

Sie sind beispielhaft für die Qualität unserer Nachwuchsarbeit und werden eine zentrale Rolle in der Weiterentwicklung unserer Mannschaft spielen.»

Zwei vielversprechende Talente

Headcoach Kramer unterstrich die Bedeutung der beiden Spielerinnen für das Team: «Es freut mich ausserordentlich, dass zwei so vielversprechende Talente ihre Engagements verlängern.

Mit beiden gehen wir ein mehrjähriges Projekt ein, mit dem Ziel, sie zu Top-SPL1- und A-Nationalspielerinnen zu formen. Ihre Entwicklung ist ein Gewinn für den gesamten Schweizer Handball.»

Der LC Brühl Handball setzt somit ein starkes Zeichen für die Zukunft und ist bestrebt, seine Position an der Spitze des Schweizer Frauenhandballs weiter zu festigen und zu entwickeln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liga