Amden SG: Wanderer von Mutterkuh angegriffen und gestürzt

Am Sonntagnachmittag, 20. September, kurz vor 16 Uhr, haben sich zwei Unfälle auf einer Weide beim Niederschlag ereignet.

Kalb
Kälber ruhen sich auf einer Weide im Kanton St. Gallen aus. (Symbolbild) - Keystone

Fünf Wanderer betraten die Weide. Beim Überqueren der steil abfallenden Weide wurden sie durch eine aggressive Mutterkuh bedrängt.

Daraufhin begannen sie talwärts zu laufen, woraufhin sie durch die Kuh verfolgt wurden. Zwei Personen stürzten auf der Flucht und verletzten sich leicht. Sie wurden von der Rettung ins Spital gebracht.

Rund fünf Minuten später ereignete sich auf der Weide ein zweiter Unfall aus denselben Gründen. Dabei betraten ein Mann und eine Frau die Weide, wobei sie ebenfalls bergab flüchten mussten.

Dabei wurde die 20-jährige Frau unbestimmt verletzt. Sie musste von der Rega ins Spital geflogen werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Zölle
290 Interaktionen
Endet bald
a
169 Interaktionen
«Kein Auge trocken»

MEHR AUS ST. GALLEN

Wittenbach SG
Wittenbach SG
St. Galler Bischof
4 Interaktionen
Veränderungen