Die Schäden vom Hangrutsch an der Stockrainstrasse im Februar 2021 werden jetzt behoben.
Bassersdorf
Strassenschilder signalisieren eine Baustelle. (Symbolbild) - Keystone

Im Februar 2021 führte an der Stockrainstrasse, im Zusammenhang mit den damals ausserordentlichen Schneefällen, ein Hangrutsch zu Schäden an der Strasse und der Entwässerungsrinne.

Diese Schäden werden nun behoben. Der Hang wird mittels eines Betonriegels stabilisiert und mit einer Sickerleitung zusätzlich entwässert. Ebenfalls wird die Strasse wieder instand gestellt.

Die Bauarbeiten dauern vom Montag, 12. Juli 2021, bis voraussichtlich am Freitag, 16. Juli 2021. Die Stockrainstrasse wird während den Bauarbeiten für den motorisierten Verkehr gesperrt. Fussgänger können die Baustelle mit allfälligen kurzen Wartezeiten passieren.

Ad
Ad