Am Freitagnachmittag, 18. Februar 2022, hat sich in Wimmis BE ein Selbstunfall ereignet, bei dem zwei Jugendliche mit einem Motorrad gestürzt sind.
unfall
Unfall. (Symbolbild) - Kantonspolizei
Ad

Am Freitag, 18. Februar 2022, kurz vor 14.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Unfall an der Chrümigstrasse in Wimmis ein. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhren zwei 15-Jährige mit einem Motorrad vom Schulhaus herkommend auf der Chrümigstrasse in Richtung Lattigen.

Aus noch zu klärenden Gründen kam das Motorrad auf Höhe der Hausnummer 32 linksseitig der Strasse ab und kollidierte dort mit dem Autobahnzaun. Die beiden Jugendlichen stürzten in der Folge.

Mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert

Der Lenker zog sich leichte Verletzungen zu, sein Mitfahrer wurde schwer verletzt von einem Ambulanzteam ins Spital gebracht.

Der betreffende Abschnitt der Chrümigstrasse musste kurzzeitig gesperrt werden. Die Kantonspolizei Bern hat Untersuchungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernWimmis