Zuchwil hat die Dienst- und Gehaltsordnung angepasst

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Solothurn,

Wie die Gemeinde Zuchwil berichtet, hat der Gemeinderat beschlossen, an Mitarbeitende bereits ab dem zehnten Dienstjahr eine Treueprämie zu entrichten.

Die Ombudsstelle verzeichnet einen Anstieg von 22 Prozent.
Die Ombudsstelle verzeichnet einen Anstieg von 22 Prozent. (Symbolbild) - Der Bundesrat

Anlässlich der ersten Budget-Lesung vom 25. Oktober 2021 hat der Gemeinderat beschlossen, an Mitarbeitende bereits ab dem zehnten Dienstjahr eine Treueprämie zu entrichten und bis zum vollendeten 59. Altersjahr neu 25 Ferientage (bisher 23 Tage) zu gewähren.

Ebenfalls im Rahmen der Budgetberatung wurde der Sold und die Entschädigung von Feuerwehrangehörigen angepasst. An seiner Sitzung vom 16. November 2021 hat der Gemeinderat die Sitzungsgelder und Entschädigungen von Behörden und Kommissionen neu festgelegt.

Infolge dieser Neuregelungen, aber auch aufgrund von bundesrechtlichen Vorgaben wie beispielsweise bezüglich Urlaubstage bei der Pflege eines erkrankten Familienmitgliedes drängt sich eine Teilrevision der Dienst- und Gehaltsordnung auf.

Der Gemeinderat überweist die überarbeitete Dienst- und Gehaltsordnung zur abschliessenden Genehmigung an die Gemeindeversammlung.

Kommentare

Weiterlesen

a
42 Interaktionen
Haselnüsse sind knapp
a
«Fahren über Leichen»

MEHR AUS SOLOTHURN

Noah Dettwiler
Nach Horror-Crash
kleine emme
Im Kanton Solothurn
Unfall Solothurn
1 Interaktionen
Solothurn
Nunningen Sterbehilfe Jackie Ferrara
69 Interaktionen
US-Künstlerin tot