Nachdem ein 23-Jähriger am Bahnhof Solothurn randaliert hatte, nahm er bei sich zu Hause einen TikTok-Livestream auf. Dadurch konnte ihn die Polizei festnehmen.
Das Logo der App TikTok (l) auf dem Bildschirm eines Smartphones. Foto: Fabian Sommer/dpa
Das Logo der App TikTok (l) auf dem Bildschirm eines Smartphones. Foto: Fabian Sommer/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Mittwoch wurde am Bahnhof Solothurn randaliert.
  • Als die Polizei dort eintraf, war der Täter jedoch verschwunden.
  • Bei Abklärungen stiess man jedoch auf einen TikTok-Livestream, der den Randalierer zeigte.

Ein 23-Jähriger hat in der Nacht auf Mittwoch am Bahnhof Solothurn randaliert. Zudem hat er in einer Liveübertragung auf dem Social Media-Kanal TikTok mit einer Waffe hantiert. Die Polizei konnte ihn schliesslich anhalten. Ein Alkoholtest fiel positiv aus, wie die Solothurner Kantonspolizei eine Meldung von «20 Minuten» am Donnerstag bestätigte.

Der Polizei wurde um etwa 1.30 Uhr gemeldet, dass ein Mann in der Bahnhofunterführung randaliere und auf Gegenstände einschlage.

Nach TikTok-Livestream gefasst

Als die Polizeipatrouille eintraf, war der Randalierer bereits weg. Bei den weiteren Abklärungen stiess die Polizei auf einen TikTok-Livestream. Dieser zeigte, wie der Gesuchte in einer Wohnung mit einer Waffe hantierte. Eine Patrouille konnte den Mann schliesslich dingfest machen.

Bei der im Livestream gezeigten Waffe handelt es sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei um eine Softair-Waffe. Weitere Ermittlungen zu den Umständen des Vorfalls sind im Gang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Waffe