So hat die Gemeinde Solothurn SO über die drei nationalen Vorlagen abgestimmt.
Das Rathaus in Solothurn von der Zeughausgasse aus gesehen.
Das Rathaus in Solothurn von der Zeughausgasse aus gesehen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Am 15. Mai 2022 stimmte die Schweizer Bevölkerung an der Urne über drei wichtige Vorlagen ab. Die Bevölkerung von Solothurn SO hat dabei wie folgt abgestimmt:

Änderung des Filmgesetzes

65,2 Prozent der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Solothurn haben Ja gesagt zur Änderung des Filmgesetzes. Solothurn hat damit gleich wie der Kanton Solothurn Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Übernahme der EU-Verordnung über die Europäische Grenz- und Küstenwache: Frontex-Ausbau

69,9 Prozent der Abstimmenden in der Gemeinde Solothurn haben Ja gesagt zum höheren Frontex-Beitrag. Solothurn hat damit gleich wie der Kanton Solothurn Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Änderung des Transplantationsgesetzes

58,6 Prozent der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger in Solothurn haben Ja gesagt zur Änderung des Transplantationsgesetzes. Solothurn hat damit gleich wie der Kanton Solothurn Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Frontex-ReferendumFrontexEUSolothurnAbstimmungsresultate