Kanton Solothurn: Sachbeschädigungen an Fahrzeugen und Gebäuden
Das Wichtigste in Kürze
- Im Kanton Solothurn kam es in der Nacht auf Samstag zu diversen Sachbeschädigungen.
- In Oekingen wurde eine mobile Baustellentoilette in einen Bach geworfen.
- In Derendingen wurden Front- und Heckscheiben an diversen Fahrzeugen eingeschlagen.
Am Samstagmorgen konnte um zirka 2.30 Uhr, durch einen Passanten beobachtet werden, wie Unbekannte an der Kriegstettenstrasse in Oekingen eine mobile Baustellentoilette in einen Bach warfen.
Im Verlauf vom Samstagvormittag gingen bei der Kantonspolizei Solothurn mehrere Meldungen über weitere Sachbeschädigungen aus den drei genannten Gemeinden ein.
So wurde an der Grubenstrasse in Oekingen eine grössere Fensterfront eines Gebäudes beschädigt, weitere zerbrochene Fensterscheiben sind an der Oekingenstrasse in Kriegstetten gemeldet worden.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Aus Derendingen gingen schliesslich mehrere Meldungen über kaputte Front- und Heckscheiben an diversen Fahrzeugen im Bereich der Roggenfeldstrasse ein.
Es bestehen Hinweise, dass es sich mutmasslich um dieselbe Täterschaft handeln dürfte. Der gesamte Sachschaden beträgt mehrere 1000 Franken.
Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, die sachdienliche Angaben zu den Verursachern machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon 032 627 81 17.