Kanton Solothurn: Polizei schaut auf Schulwege

Im Rahmen der Verkehrsprävention hat die Kantonspolizei Solothurn seit Schulbeginn am Montag, 10. August, in über 60 Gemeinden die Schulwege kontrolliert.

Solothurn
Kantonspolizei Solothurn. - Kantonspolizei Solothurn

Am vergangenen Montag, 10. August, hat das neue Schuljahr angefangen und viele Kinder im ganzen Kanton Solothurn gehen wieder zur Schule. Die Kantonspolizei Solothurn hat aus diesem Grund in der vergangenen Woche im Rahmen der Verkehrsprävention in über 60 Gemeinden im ganzen Kantonsgebiet vermehrte Kontrollen entlang der Schulwege durchgeführt.

Dabei wurde der Schwerpunkt vor allem auf die Beobachtung des Verkehrs an neuralgischen Punkten wie Fussgängerstreifen, Bushaltestellen rund um Schulhäuser und auf dem Weg zur Schule gelegt. Ebenfalls führte die Polizei zum Teil Geschwindigkeitskontrollen durch.

Erfreut durfte man feststellen, dass sich sowohl die Kinder als auch die Fahrzeuglenkenden mehrheitlich korrekt im Strassenverkehr verhalten. Es kam bisher zu keinen besonderen Vorkommnissen.

Die Kontrollen entlang der Schulwege ist eine der jährlich wiederkehrenden Massnahmen, mit denen die Polizei die Sicherheit der Schulkinder und den Schulanfänger erhöhen will. Ebenfalls soll dadurch die Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmenden steigen. Die Kontrollen werden in dieser Woche fortgesetzt.

Kommentare

Weiterlesen

Gen Z Mann
29 Interaktionen
Schaden statt Nutzen
Weisser Hai
222 Interaktionen
Weisser Hai in Adria

MEHR AUS SOLOTHURN

Flucht Selbstunfall
17 Interaktionen
Subingen SO
Zuchwil
1 Interaktionen
In Zuchwil SO
stellenanzeiger
1 Interaktionen
Angestiegen
gemeindeverwaltung
Biberist