Wie die Gemeinde Lohn-Ammannsegg informiert, hat die Jahresrechnung 2021 mit einem positiven Resultat abgeschlossen.
Krankenkasse Rechnung
Rechnungen. (Symbolbild) - pixabay
Ad

In Lohn-Ammannsegg schliesst die Erfolgsrechnung 2021 mit einem erfreulichen Resultat ab. So sind die Steuereinnahmen insgesamt etwas höher ausgefallen als budgetiert. Zudem sind die Zahlungen an den Finanz- und Lastenausgleich tiefer ausgefallen als budgetiert.

Fünf Jahre nach der Umstellung auf HRM2 muss die Gemeinde nun die Neubewertungsreserve in fünf gleichen Tranchen von 857'775,50 Franken zugunsten des neutralen Ertrages auflösen. Erfreulich ist die aufwandseitige Haushaltsdisziplin, schliessen doch auch 2021 viele Bereiche kostengünstiger ab als budgetiert. Der Einnahmenüberschuss wird dem Eigenkapital zugewiesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenLohn-Ammannsegg