Gerlafingen SO: Bei Unfall Kind erfasst und einfach weitergefahren

In Gerlafingen kam es am Mittwoch, 3. November, im Bereich eines Fussgängerstreifens zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Kind mit Trottinett.

Kantonspolizei Solothurn. - Kantonspolizei Solothurn

Am Mittwoch, gegen 7.45 Uhr, war ein Kind im Primarschulalter mit einem Trottinett auf der Längmattstrasse in Gerlafingen unterwegs. Bei der Einmündung in die Hauptstrasse, im Bereich des dortigen Fussgängerstreifens, überquerte das Kind – gemäss eigenen Angaben zu Fuss – die Längmattstrasse.

In der Folge kam es zu einer Kollision mit einem Auto, welches in Richtung Hauptstrasse unterwegs war. Dabei wurde das Kind leicht verletzt. Der unbekannte Automobilist entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um das verunfallte Kind zu kümmern.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen. Der am Unfall beteiligte Automobilist und/oder allfällige Zeugen werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon 032 654 39 69.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Parmelin
156 Interaktionen
G7-Gipfel
Bürgenstock Ressort Ukraine-Krieg Friedensgipfel
15 Interaktionen
Laut Bericht

MEHR AUS SOLOTHURN

Biberist
Biberist
Biberist
Büsserach
9 Interaktionen
Kanton Solothurn