Fussballferien mit 50 Kindern erneut ausverkauft

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Solothurn,

Beim Ferienevent des FC Solothurn hatten 50 Kinder viel Spass beim Training mit den Fanionteams – ein starkes Zeichen für die Fussballbegeisterung der Region.

FC Solothurn
Der FC Solothurn ist ein Fussballverein aus der Stadt Solothurn. Die Solothurner tragen ihre Heimspiele im Stadion Solothurn aus. - Grafik Nau.ch

Wie der FC Solothurn mitteilt, hatten beim alljährlichen Ferienpassangebot 50 Kinder viel Spass beim Training mit den Spielern und Spielerinnen der beiden Fanionteams des FCS. Während drei Tagen hatten die Knirpse Gelegenheit, Tricks «ihrer» Leiter und Leiterinnen nachzuahmen oder selber Kunststücke mit dem Ball vorzuführen.

Toll, wie sich die Leitenden und Kinder von der ersten Minute an verstanden, und bei der schönsten Nebensache der Welt täglich zwei Stunden vollen Einsatz zeigten. Die Haalands, Mbappes, Messis aber erfreulich auch Rieders oder Kobels, zeigten bei perfekten Bedingungen tollen Einsatz und vorbildliche Fairness.

Für die Coaches war dieses Event auch der perfekte Einstieg in die neue Saison – eine Chance, sich mit dem Verein und der Region zu identifizieren und ihre Begeisterung weiterzugeben.

Nachwuchs und Fans – die Zukunft des FC Solothurn

Und es zeigt sich: Der Fussball boomt, und der FC Solothurn ist mitten im Trend! Selbst die Trikots der letzten Saison waren ein Renner – ein klares Zeichen, wie stark die Verbindung zwischen den Fans und ihrem Verein ist.

Der FC Solothurn freut sich zusammen mit den Partnervereinen des Teams Stadt Solothurn (TSS) über eine wachsende Zahl kleiner Talente.

Vielleicht sehen wir schon bald die strahlenden Gesichter der Ferienpasskinder wieder beim Üben im mittleren Brühl oder bei polysportiven Angeboten im Schulhaus Brühl – oder vielleicht stehen sie bald als leidenschaftliche Fans auf den Rängen des Stadions, wenn die 1. Liga Herren oder die NLB-Frauen ihre Spiele bestreiten. Eines ist sicher: Die Zukunft des Fussballs in Solothurn ist vielversprechend!

Kommentare

Weiterlesen

Parmelin Keller-Sutter Trump Zölle
823 Interaktionen
Kommentar
Karin Keller-Sutter Guy Parmelin
823 Interaktionen
Trump-Powerplay

MEHR AUS SOLOTHURN

1 Interaktionen
Bei 3,0 Prozent
Solarenergie
3 Interaktionen
Leicht verletzt
Schachtdeckel
Biberist
Biberist
Biberist