Wie die Gemeinde Wintersingen berichtet, soll zur Umsetzung der Zonenplan-Revision eine Arbeitsgruppe gebildet werden. Interessierte werden noch gesucht.
Das Gemeindezentrum an der Hauptstrasse in Wintersingen.
Das Gemeindezentrum an der Hauptstrasse in Wintersingen. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Die Zonenvorschriften sind regelmässig zu überprüfen, gegebenenfalls den geänderten Verhältnissen anzupassen und spätestens nach 15 Jahren ab Inkrafttreten zu revidieren.

Das Zonenreglement Siedlung der Gemeinde Wintersingen wurde im Oktober 2005 in Kraft gesetzt.

Der Gemeinderat wird deshalb in Zusammenarbeit mit dem Sutter Ingenieur- und Planungsbüro AG die Revision der Zonenvorschriften Wintersingen starten.

Für die Umsetzung eines Projektes in dieser Grössenordnung ist eine Arbeitsgruppe (AG) wünschenswert.

Mitarbeit in einer Arbeitsgruppe

Diese soll sich aus Mitgliedern des Gemeinderates, Einwohnern und/oder Interessierten zusammenstellen.

Die Projektleitung übernimmt das Sutter Ingenieur- und Planungsbüro AG.

Wer interessiert ist, in der Arbeitsgruppe mitzuarbeiten und Vorkenntnisse in den Bereichen Raumplanung, Architektur, Ortsbildschutz, Naturschutz, in der Bau- und Planungsbranche hat und/oder jahrelange Dorferfahrung hat, kann sich bis zum 15. März 2023 auf der Gemeindeverwaltung telefonisch oder per E-Mail melden.

Erfassung von Naturschutzobjekten

Weiter soll die Inventarisierung der Naturobjekte erfolgen. Dabei sollen schützenswerte Naturobjekte erfasst und eingezeichnet werden.

Für die Digitalisierung würde das Ingenieurbüro Unterstützung leisten. Interessierte Personen, die das Naturinventar erstellen möchten, können sich auch bis zum 15. März 2023 auf der Gemeindeverwaltung melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DigitalisierungArchitekturRaumplanungWintersingen