Am Samstagnachmittag, kurz nach 14.30 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Diegten BL eine Kollision zwischen zwei Personenwagen.
Diegten BL
Unfall in Diegten BL. - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Diegten BL hat sich am Samstagnachmittag ein Unfall ereignet.
  • Ein Auto kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem stehenden Personenwagen.
  • Anschliessend prallte das Fahrzeug gegen eine Betonmauer.
  • Insgesamt wurden vier Personen bei dem Unfall verletzt und ins Spital gebracht.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 44-jähriger Personenwagenlenker auf der Hauptstrasse in Richtung Sissach.

In einer Linkskurve kam der Lenker mit seinem roten Renault aus noch unklaren Gründen von der Fahrbahn ab, fuhr über den Vorplatz eines angrenzenden Lebensmittelladens und kollidierte dort mit einem auf dem Vorplatz stehenden Personenwagen. In der Folge fuhr das Fahrzeug frontal in eine Betonmauer.

Vier Personen verletzt ins Spital gebracht

Der Lenker des unfallverursachenden Personenwagens und zwei weitere Insassen wurden beim Unfall leicht verletzt. Auch der 78-jährige Lenker des zweiten Fahrzeuges, ein schwarzer Honda, wurde leicht verletzt. Alle vier Personen wurden durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Die beiden beschädigten Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert. Die ausgelaufene Flüssigkeit wurde durch die Feuerwehr gebunden und fachgerecht entsorgt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrSissachRenaultHondaDiegten