Wie die Gemeinde Rothenfluh berichtet, wurde das Ergebnis der Feuerwehrinspektion am 10. Mai 2023 mit der Bewertung «gut» bekannt gegeben.
Die Turnhalle und der Sportplatz an der Wittnauerstrasse in Rothenfluh.
Die Turnhalle und der Sportplatz an der Wittnauerstrasse in Rothenfluh. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Die Feuerwehr wurde am 10. Mai 2023 einer Inspektion unterzogen. Der Bericht dazu liegt dem Gemeinderat vor.

Die Mannschaft besteht insgesamt aus 53 Dienstleistenden. Davon sind 51 atemschutztauglich und 23 mit Motorfahrzeugausweis Cat C plus C1 ausgerüstet.

An der Inspektion waren 40 Dienstleistende anwesend. Die Gesamtbeurteilung durch das Feuerwehrinspektorat fällt positiv aus.

Die Feuerwehr sei personell und materiell gut aufgestellt, sie verfüge über ein engagiertes Offizierskader. Die Gesamtbeurteilung wird als «gut» benotet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RothenfluhFeuerwehr