Am Mittwoch, kurz nach 22 Uhr, kollidierte ein Personenwagen in der Ormalingerstrasse in Rothenfluh BL mit einer Wildschweinrotte.
Schweinepest deutsche Grenze
Ein Wildschwein steht auf einem Plateau im Wald. (Symbolbild) - dpa
Ad

Gemäss den bisherigen Kenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 34-jähriger Personenwagenlenker am Mittwochabend in der Ormalingerstrasse Richtung Rothenfluh. Auf halber Strecke zwischen Rothenfluh Säge und Rothenfluh kollidierte er mit einer überraschend die Strasse querenden Wildschweinrotte.

Zwei Wildschweine sterben bei dem Unfall

Bei dieser Kollision wurde ein Wildschwein getötet; ein zweites Wildschwein wurde schwer verletzt und musste in der Folge durch einen Wildhüter erlegt werden. Der involvierte Fahrzeuglenker wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital verbracht.

Der massiv beschädigte Personenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rothenfluh