Am Samstagnachmittag, kurz vor 14 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Läufelfingen BL eine Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen.
Ein Rettungshelikopter der Rega im Flug. (Symbolbild)
Ein Rettungshelikopter der Rega im Flug. (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag kam es in Läufelfingen BL zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem PW.
  • Der Unfall ereignete sich bei einem Abbiegemanöver auf der Hauptstrasse.
  • Der Motorradfahrer und seine Beifahrerin wurden ins Spital gebracht.
Ad

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 24-jährige Personenwagenlenkerin auf der Hauptstrasse von Buckten herkommend in Richtung Läufelfingen. Bei der Abzweigung Katzbach beabsichtigte sie nach links auf die Hofzufahrt abzubiegen und verlangsamte dafür die Geschwindigkeit.

Als die Lenkerin begann abzubiegen, versuchte ein hinter ihr herfahrender Motorradlenker den Personenwagen zu überholen. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen dem Motorrad und dem Personenwagen.

Motorradfahrer und Beifahrerin verletzt ins Spital gebracht

Der 68-jährige Motorradlenker wurde beim Unfall verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden. Auch seine 67-jährige Beifahrerin wurde beim Unfall verletzt.

Sie wurde durch einen Rettungshelikopter in ein Spital geflogen. Das beschädigte Motorrad mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BucktenLäufelfingen