Am Samstagmorgen ist in Lütschental BE ein Quadfahrer verunfallt. Er musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Der Unfallhergang wird untersucht.
Kollbrunn
Die Rega rückte umgehend aus. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Lütschental BE ist am Samstag ein Quadfahrer eine Böschung hinuntergestürzt.
  • Der Mann wurde dabei schwer verletzt und musste ins Spital geflogen werden.
  • Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Bern untersucht.

Am Samstag, kurz nach 11 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Unfall gemeldet. In Lütschental sei ein Quadfahrer verunfallt.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Quadfahrer mit einer Gruppe von mehreren Quads auf der Strasse Underläger von Burglauenen unterwegs. Sie fuhren in Richtung Hintisberg.

Im Bereich «Schwendleni» kam das Fahrzeug nach einer leichten Rechtskurve von der Strasse ab. In der Folge stürzte er fünf Meter eine Böschung hinunter.

Das Quad musste mithilfe der Feuerwehr geborgen werden

Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Er wurde zuerst durch die anwesenden Mitglieder der Gruppe betreut und im Anschluss durch eine Rega-Crew ins Spital geflogen.

Das Quad konnte durch einen Abschleppdienst mithilfe der Feuerwehr geborgen werden. Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehren Grindelwald-Lütschental und Bödeli. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernGrindelwaldFeuerwehrRegaLütschental