Am Dienstagabend rutschte ein 21-jähriger Lenker von der Eitalstrasse in Kilchberg BL und kam im abfallenden Strassenbord zum Stillstand. Er blieb unverletzt.
Kilchberg BL: Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall
Kilchberg BL: Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Am Dienstagabend, kurz nach 19.30 Uhr, ereignete sich in der Eitalstrasse in Kilchberg BL ein Selbstunfall, wobei ein Personenwagen von der Strasse abkam und im abfallenden Strassenbord zum Stillstand kam.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 21-jähriger Fahrzeuglenker, mit einem grauen Mercedes, aus Richtung Tecknau kommend in der Eitalstrasse Richtung Kilchberg.

In der Rechtskurve vor der Eibachbrücke geriet sein Fahrzeug auf der schnee- und eisbedeckten Strasse ins Rutschen.

Die Eitalstrasse musste kurzzeitig gesperrt werden

Bevor der Lenker reagieren konnte, schlitterte das Fahrzeug über den linksseitigen Fahrbahnrand hinaus und kam schlussendlich, im abfallenden Strassenbord, kurz vor dem Eibach, zum Stillstand.

Der verunfallte Fahrzeuglenker blieb unverletzt – er konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen. Das beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.

Das Fahrzeug musste geborgen und abtransportiert werden.
Das Fahrzeug musste geborgen und abtransportiert werden. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Während der Tatbestandsaufnahme und Bergung des Fahrzeuges musste die Eitalstrasse kurzzeitig gesperrt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MercedesTecknauKilchberg (BL)