Am Dienstagabend geriet in Thürnen BL ein Auto während der Fahrt in Brand. Personen wurden keine verletzt. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden.
Thürnen BL: Fahrzeugbrand
Thürnen BL: Fahrzeugbrand erfordert Feuerwehreinsatz. - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Thürnen BL ist am Dienstagabend ein Auto während der Fahrt in Brand geraten.
  • Verletzt wurde niemand, am Auto entstand jedoch ein Totalschaden.
  • Als Brandursache steht eine technische Ursache im Vordergrund.

Am späten Dienstagabend, kurz nach 23.30 Uhr, geriet ein fahrender Personenwagen in der Gehrenstrasse in Thürnen BL in Brand.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der schwarze Mercedes frontseitig bereits in Vollbrand. Durch die Feuerwehr konnte der Fahrzeugbrand unter Kontrolle gebracht und schlussendlich gelöscht werden.

Ersten Abklärungen zufolge fuhr der Lenker mit seinem Personenwagen, aus Richtung Sissach kommend, in der Hauptstrasse Richtung Böckten / Gelterkinden.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Nach dem Verlassen des Chienbergkreisels realisierte er den aus dem Motorraum aufsteigenden Rauch und bog in die Gehrenstrasse ein. Dort konnte er das bereits brennende Fahrzeug zum Stillstand bringen.

Brandschaden an Auto
Am Auto entstand ein Totalschaden. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Personen wurden beim Brand keine verletzt. Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest. Im Vordergrund steht jedoch eine technische Ursache.

Sachdienliche Ermittlungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft wurden in die Wege geleitet. Das Fahrzeug wurde anschliessend durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GelterkindenTotalschadenFeuerwehrMercedesBöcktenSissachFeuerThürnen