Am Samstagabend, kurz vor 19.30 Uhr, führte ein Ausweichmanöver wegen eines Fuchses in der Hauptstrasse in Eptingen BL zu einem Selbstunfall.
Eptingen Unfall
Eptingen BL: Ausweichmanöver führt zu einem Selbstunfall. - Kapo BL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag ein Ausweichmanöver in Eptingen BL zu einem Selbstunfall.
  • Ein Fahrzeuglenker musste einem Fuchs ausweichen und geriert an den Strassenrand.
  • Es entstand ein Sachschaden.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 21-jährige Fahrzeuglenker mit seinem schwarzen Personenwagen in der Hauptstrasse Richtung Diegten.

Im Bereich der dortigen Hundesportanlage realisierte er einen Fuchs, welcher von rechts kommend, die Hauptstrasse überqueren wollte. Um eine Kollision mit dem Fuchs zu vermeiden, wich der Fahrzeuglenker nach rechts aus, geriet an den rechtsseitigen Strassenrand und kollidierte dort mit einem grösseren Stein sowie der Leiteinrichtung.

Personen wurden dabei keine verletzt. Der unfallverursachende Fuchs suchte mutmasslich unverletzt das Weite.

Das beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DiegtenEptingen