Der bisherige Temperaturrekord des Jahres wurde von Sitten geknackt. In der Walliser Kantonshauptstadt wurde es heute bis zu 28,9 Grad warm.
heisser tag
Heisser Tag in Sitten. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sitten bricht den bisherigen Temperaturrekord mit 28,9 Grad.
  • Visp und Biasca erleben ebenfalls Hitzerekorde.
  • Meteonews Schweiz meldet höchste Temperaturen des Jahres.

Die Walliser Kantonshauptstadt Sitten hat den diesjährigen Temperaturrekord geknackt: Am Freitag wurde es dort 28,9 Grad warm, wie Meteonews Schweiz auf Twitter vermeldete.

Damit wurde der bisherige Rekord für das laufende Jahr 2023 um 0,1 Grad übertroffen. Der bisherige Rekordhalter war Visp, ebenfalls im Wallis. Am 27. Mai konnten dort 28,8 Grad gemessen werden.

Am zweitwärmsten war es am heutigen Freitag in Visp im Wallis mit 28,6 Grad. In Biasca im Tessin wurde es heute 28 Grad warm, der Ort ist damit auf Platz drei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter