FC Sion empfängt Meister Basel im Tourbillon
Der FC Sion trifft am Samstag zuhause auf den amtierenden Meister FC Basel. Die Walliser sind in der Liga noch ungeschlagen und wollen ihre Serie ausbauen.

Das Wichtigste in Kürze
- Zuhause will der FC Sion gegen den FC Basel die nächsten Punkte sammeln.
- Die Sittener legten bisher einen starken Saisonstart hin.
- Die Partie wird am Samstag um 20.30 Uhr angepfiffen.
Am Samstag (20.30 Uhr) empfängt der FC Sion den amtierenden Schweizer Meister FC Basel. Nach mehr als zwei Wochen ohne Meisterschaftsspiele wollen die Sittener ihren guten Saisonstart gegen die Rheintaler fortsetzen.
Der FC Sion ist in dieser Saison weiterhin ungeschlagen und hat zuletzt im Wankdorf gegen YB ein solides Unentschieden erzielt. Mit diesem neuen Punkt belegen die Walliser derzeit den dritten Tabellenplatz und haben noch ein Nachholspiel gegen Servette vor sich.

Dank dieser positiven Serie können die Walliser gelassen in die Fortsetzung der Meisterschaft gehen. Die Rückkehr ins Tourbillon verspricht mit dem Besuch des amtierenden Meisters spannend zu werden.
Abgesehen von den verletzungsbedingten Ausfällen von Shala und Hajrizi, der eine Sperre absitzt, stehen alle Sittener zur Verfügung.
Das Spiel wird von Sven Wolfensberger geleitet. Der 35-jährige Berner hatte am ersten Spieltag der Meisterschaft die Partie zwischen dem FC Sion und dem FC Zürich gepfiffen. Er wird von Claudio dos Santos und Noël Lötscher unterstützt. Mirel Turkes ist für den VAR verantwortlich.
Nach CL-Aus: Basel setzt auf Reaktion gegen den FC Sion
Der FC Basel hat einen durchwachsenen Saisonstart hingelegt. Die Rheinsiedler haben zwei Siege und zwei Niederlagen in der Meisterschaft zu verzeichnen (fünfter Platz). Zudem mussten sie am Mittwochabend mit dem Ausscheiden aus der Champions-League-Qualifikation gegen Kopenhagen eine grosse Enttäuschung hinnehmen.

Eine schwache Leistung, die der neue Trainer Ludovic Magnin, der im Sommer zum Verein kam, schnell vergessen machen will. Mit einem erfahrenen Kader und Spielern, die den Unterschied ausmachen können, werden die Basler im Tourbillon alles daran setzen, zurückzuschlagen.
Für den FC Sitten ist dieses Spiel die ideale Gelegenheit, seinen hervorragenden Saisonstart zu bestätigen.
Ein Sieg würde es den Wallisern ermöglichen, sich fest an der Tabellenspitze zu etablieren und noch mehr Selbstvertrauen zu tanken.