Mehr als ein Dutzend Raser tappten im Wallis in den vergangenen Wochen in die Radarfalle. Ein 57-jähriger Lenker muss gar mit einer Anzeige rechnen.
polizei wallis
Die Kantonspolizei Wallis. - sda - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Wallis wurden mehrere Geschwindigkeitsüberschreitungen registriert.
  • Insgesamt fuhren in den letzten Wochen 14 Lenker (viel) zu schnell.

Die Walliser Kantonspolizei hat in der vergangenen Woche bei Radarkontrollen mehrere, teils hohe Geschwindigkeitsüberschreitungen registriert. Auf der Simplonachse war ein Autolenker am vergangenen Samstag fast doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt.

Der 57-jährige Autolenker war am Samstagnachmittag auf der Simplonpassstrasse in Richtung Gondo unterwegs, als er in die Radarfalle tappte. Bei Simplon-Dorf wurde er mit 153 km/h anstelle der zulässigen 80 km/h gemessen.

Fahrverbot, Bussenkaution und Anzeige

Die Polizei erteilte dem Lenker ein Fahrverbot und erhob im Auftrag der Staatsanwaltschaft eine Bussenkaution. Er wird zudem bei der Staatsanwaltschaft und bei der Dienststelle für Strassenverkehr und Schifffahrt verzeigt. Dies teilte die Kantonspolizei Wallis am Dienstag mit.

wallis
Geschwindigkeitskontrolle der Kantonspolizei Wallis. - Kantonspolizei Wallis

Weiter verzeichnete die Walliser Kantonspolizei in der vergangenen Woche im gesamten Kanton 13 weitere hohe Geschwindigkeitsüberschreitungen im Inner- und Ausserortsbereich.

Ad
Ad