Am Montagabend ist es in Zweisimmen BE zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen gekommen. Der Motorradlenker wurde schwer verletzt.
Ein Rettungshelikopter der Rega im Flug. (Symbolbild)
Ein Rettungshelikopter der Rega im Flug. (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zweisimmen BE hat sich am Montag ein Verkehrsunfall ereignet.
  • Ein Motorrad geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Personenwagen.
  • Der Motorradlenker stürzte und wurde schwer verletzt ins Spital geflogen.
Ad

Am Montag, kurz nach 18 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad und einem Personenwagen auf der Thunstrasse in Zweisimmen ein.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Motorradlenker von Zweisimmen herkommend in Richtung Boltigen unterwegs, als er im Bereich einer Linkskurve aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte das Zweirad mit einem Personenwagen.

Schwer verletzt ins Spital geflogen

Der Motorradlenker stürzte und verletzte sich schwer. Er wurde in der Folge durch ein Ambulanzteam erstbetreut und dann mit einem Helikopter der Rega in ein Spital geflogen. Der Lenker des Autos sowie seine Beifahrerin blieben beim Unfall unverletzt.

Der Verkehr auf dem betreffenden Strassenabschnitt wurde wechselseitig geführt. Für die Verkehrsregelung stand die Feuerwehr Zweisimmen im Einsatz. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallHelikopterFeuerwehrBoltigenRegaZweisimmen