In Zweisimmen BE hat in der Nacht auf Freitag ein Grillhaus auf einem Campingplatz gebrannt. Ein Mann erlitt Verbrennungen und wurde ins Spital gebracht.
campinghaus
Ein Bewohner des Campinghauses erlitt Verbrennungen. - Kapo BE
Ad

Die Meldung zu einem Brand eines Grillhauses auf einem Campingplatz am Ey-Gässli in Zweisimmen erreichte die Kantonspolizei Bern am Freitag, 2. September 2022, kurz nach 1 Uhr. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Zweisimmen und Saanen rückten sofort aus, um das Grillhaus zu löschen, das in Vollbrand stand.

Zwei Personen wurden ins Spital gebracht

Die rund 40 Feuerwehrangehörigen konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Ein Übergreifen auf das nebenstehende Campinghaus konnte verhindert werden, jedoch entstand Sachschaden am Gebäude sowie an einer Gartenhecke.

Ein Bewohner des Campinghauses erlitt Verbrennungen. Er wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Eine weitere Person wurde ebenfalls zur Kontrolle ins Spital mitgenommen. Zwei weitere Campingbewohnende mussten vorsorglich evakuiert werden.

Untersuchungen zur Brandursache wurden eingeleitet

Aufgrund der angrenzenden Bahnlinie stand auch die Feuerwehr der BLS im Einsatz. Der Bahnverkehr war jedoch nicht eingeschränkt. Aus Sicherheitsgründen musste die Stromversorgung auf dem gesamten Campingplatz kurzzeitig unterbrochen werden.

Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat Untersuchungen zur Brandursache sowie zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernSachschadenFeuerwehrBLSZweisimmen