Das Grümpi Wiesendangen besticht mit grossen Namen bei ihren Konzerten. Dieses Jahr kommt Bligg, letztes Jahr wollte Dodo gar nicht mehr aufhören.
Dodo
Dodo und Produzent Big-J beim Auftritt am Grümpelturnier. - Facebook@/ Grümpelturnier Wiesendangen

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Grümpelturnier Wiesendangen besticht nicht nur durch sportliches Programm.
  • Am Konzert vor dem eigentlichen Grümpi treten grosse Künstler auf.
  • Dieses Jahr konnte Bligg engagiert werden, letztes Jahr sorgte Dodo für Stimmung.
Ad

Der Termin des regionalen Grümpelturniers ist jeweils Wochen zuvor rot angestrichen in den Kalendern der kleinen und grösseren Hobbyfussballspielenden. Aber auch für Sportmuffel bringen die Grümpis etwas mit, denn diese kommen mit einem Dorffest einher.

Das Grümpi Wiesendangen ZH sticht beim Festprogramm jeweils besonders hervor: Nächste Woche tritt Bligg im Festzelt beim Sportplatz Rietsamen auf. 800 Tickets wurden in rund zwei Wochen verkauft.

Bligg
Bligg ist sich normalerweise grössere Events als Grümpelturniere gewohnt - hier am Moon and Stars Festival. - keystone

Letztes Jahr konnte das Grümpi-OK schon die Musikgrösse Dodo engagieren. Dieser spielte statt wie abgemacht 90 Minuten gute zwei Stunden durch. «Es gefiel ihm sehr und er entschied spontan, einfach weiterzumachen», so der OK-Präsident Rafael Osta zum letztjährigen Auftritt.

Mittlerweile könne man bei Anfragen auf den bisherigen Auftritten aufbauen, erklärt Osta dem «Landboten».

Um sich einen guten Ruf aufzubauen, versucht das Grümpi alle von den Musikschaffenden angegebenen Wünsche zu erfüllen.

«Das sind oft kleine Dinge, aber wir wollen, dass es auch für sie ein grossartiges Erlebnis wird», so Osta. Dabei handelt es sich oft um Getränkemarken und Snacks, die gewünscht werden.

Haben Sie schon einmal an einem Grümpelturnier teilgenommen?

Auch plant das Grümpi vorzeitig, aktuell laufen die Angebote und Verträge für die Austragungen 2024 und 2025.

Die Konzerte des Wiesendanger Grümpis finden jeweils am Donnerstag vor dem eigentlichen Grümpi statt. Am Wochenende wolle man grundsätzlich keinen Eintritt verlangen. «Es soll ein Fest für alle sein», so Osta.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BliggDodo