In der Nacht auf Samstag brennt in Bertschikon bei Attikon ZH eine Scheune nieder. Verletzt wurde niemand – aber der Sachschaden ist gross.
feuerwehr bertschikon
Ein Haus steht in Flammen (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Samstag brannte eine Scheune in Bertschikon bei Attikon ZH nieder.
  • Beim Brand wurde niemand verletzt.
  • Es entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.

Am Freitag wählte gegen 23 Uhr die Notrufnummer. Er meldete, dass er von der Autobahn aus ein Feuer in Bertschikon bei Attikon ZH sehen könne.

Als die Rettungskräfte ankamen, stand die Scheune bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand allerdings rasch unter Kontrolle bringen. Ein Übergreifen der Flammen auf das angebaute Wohnhaus konnte verhindert werden.

Scheune in Vollbrand
Scheune in Vollbrand - Kantonspolizei Zürich

Beim Brand wurden keine Tiere oder Personen verletzt. Allerdings entstand ein Sachschaden, der auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt wird.

Brandursache wird noch ermittelt

Die Brandursache ist noch unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Kantonspolizei Thurgau, die Stützpunktfeuerwehr Frauenfeld, die Feuerwehren Gachnang und Wiesendangen, ein Inspektor der Gebäudeversicherung Kanton Zürich, ein Inspektor der Gebäudeversicherung Kanton Thurgau, ein Rettungswagen des Kantonspitals Winterthur sowie Schutz & Intervention Winterthur im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauFeuerwehrAutobahnFrankenFeuerSachschaden