Am frühen Samstagnachmittag war die Feuerwehr in Lugano mit Löscharbeiten auf einer Mülldeponie, die in Flammen geriet, beschäftigt.
feuerwehr bern
Die Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf einer Mülldeponie in Lugano TI ist es am Samstag zu einem Brand gekommen.
  • Am frühen Nachmittag war die Feuerwehr mit Löscharbeiten beschäftigt.
Ad

Eine Mülldeponie ist am Samstag in Lugano TI in Brand geraten. Wegen des starken Rauchs und Gestanks lösten die Behörden auf Alertsuisse Alarm aus. Am Nachmittag war das Ausmass des Brands noch unklar. Die Alarmzentrale ging von einem Grossbrand aus.

Der Brand brach auf der Deponie in Piano della Stampa aus, wie der Alarmmeldung zu entnehmen ist.

Feuerwehr mit Löscharbeit beschäftigt

Verkehrsteilnehmer sollten das Gebiet weiträumig umfahren. Anwohnerinnen und Anwohner waren gehalten, Fenster und Türen zu schliessen sowie Lüftungen und Klimaanlagen auszuschalten.

Der Brand war demnach von dichtem Rauch mit erheblicher Gestanksbelästigung begleitet. Der Verkehr vor Ort war stark beeinträchtigt. Die Feuerwehr war am frühen Nachmittag mit Löscharbeiten beschäftigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr