Am Mittwoch brannte eine Schreinerei an der Hauptstrasse in Wildhaus SG. Der Sachschaden wird auf über eine Million Franken geschätzt. Verletzt wurde niemand.
Simon Anderhalden, Mediensprecher der Kapo St. Gallen, gibt Auskunft. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch brannte in der Gemeinde Wildhaus SG eine Schreinerei lichterloh.
  • Beim Brand wurden keine Personen verletzt.
  • Der Schachschaden wird auf weit über eine Million beziffert.

Am Mittwoch, kurz nach 6 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St. Gallen die Meldung von einem Brand einer Schreinerei an der Hauptstrasse in Wildhaus erhalten.

Die Kantonale Notrufzentrale erhielt die Meldung über den Brand einer Schreinerei. Die ausgerückten Rettungskräfte stellten vor Ort einen Vollbrand des Gebäudes fest.

Die rund 80 ausgerückten Feuerwehrkräfte sind mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Häuser konnte verhindert werden.

Wildhaus SG Brand
Die Feuerwehrleute kämpfen schon seit Stunden gegen den Brand.
Wildhaus SG Brand
Die verbrannte Schreinerei in Wildhaus SG.
Wildhaus SG
Am Mittwochmorgen sind die Einsatzkräfte immer noch mit dem Brand beschäftigt.
Wildhaus Brand
Vom Dach der Schreinerei ist nicht mehr viel übrig.

Durch den Brand wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden dürfte weit über eine Million Franken betragen. Die Hauptstrasse zwischen Lisighaus und Unterwasser ist in beide Richtungen gesperrt. Eine Umleitung ist durch die Feuerwehr signalisiert.

Die genaue Brandursache wird derzeit durch Spezialisten untersucht

Nebst diversen Patrouillen und Fachdiensten der Kantonspolizei St. Gallen stehen mehrere Feuerwehren im Einsatz. Weiter rückten medizinische Fachkräfte mit drei Fahrzeugen sowie ein Mitarbeiter der Gebäudeversicherung St. Gallen aus.

Die Brandursache ist unbekannt und wird durch Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrFranken