Am Samstag, um 19.45 Uhr, ist an der Arbonerstrasse in Wittenbach SG ein Auto in zwei Weisspfähle und eine Verkehrstafel geprallt.
Selbstunfall in Wittenbach SG. - Kapo SG

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag verlor ein Fahrer in Richtung Berg die Kontrolle über sein Fahrzeug.
  • Der Lenker prallte in zwei Weisspfähle und ein Richtungsweiser.
  • In Wittenbach SG wurde der Mann später angehalten und für fahrunfähig erklärt.
Ad

Der 40-jährige Fahrer war mit seinem Auto von Wittenbach in Richtung Berg unterwegs. In einer Linkskurve vor der Verzweigung Arbonerstrasse / Pfauenmoosstrasse verlor er aus zurzeit unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto.

Dieses rutschte über den rechten Fahrbahnrand, fuhr durchs angrenzende Wiesland, und prallte erst in zwei Weisspfähle und schliesslich in einen Richtungsweiser.

Der 40-Jährige wendete daraufhin sein Fahrzeug und verliess die Unfallstelle, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern.

Fahrerlaubnis aberkannt

Das Auto konnte wenig später im Zentrum von Wittenbach durch eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen angehalten und der Fahrer kontrolliert werden.

Dabei stellte sich heraus, dass der Mann sein Auto in fahrunfähigem Zustand lenkte. Er musste auf Verfügung der Kantonspolizei St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Zudem wurde ihm seine Fahrerlaubnis für die Schweiz aberkannt.

Ad
Ad