Am Freitagmorgen ist eine Autofahrerin auf der Kantonsstrasse in Rechthalten FR frontal mit einem Auto kollidiert. Die beiden Fahrerinnen wurden verletzt.
Frontalzusammenstoss in Rechthalten
Frontalzusammenstoss mit zwei Verletzten in Rechthalten. - Kantonspolizei Freiburg

Das Wichtigste in Kürze

  • In Rechthalten FR sind am Freitagmorgen zwei Autos frontal miteinander kollidiert.
  • Eine 58-jährige Fahrerin musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.
  • Beide Autofahrerinnen wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.
Ad

Am Freitag, kurz vor 8 Uhr, wurde der Einsatz- und Alarmzentrale, EAZ, der Kantonspolizei Freiburg mitgeteilt, dass sich in Rechthalten auf der Schwarzseestrasse ein Unfall ereignet habe. Eine 38-jährige Autofahrerin fuhr von Brünisried in Richtung Rechthalten.

In einer Rechtskurve geriet sie auf die andere Fahrbahn und kollidierte frontal mit einem Auto, welches von einer 58-jährigen Frau gesteuert wurde. Letztere musste von den Feuerwehrleuten des Stützpunkt Düdingen aus dem Auto befreit werden.

Aufgrund des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen

Diese nahmen auch die Instandsetzung der Fahrbahn vor. Die beiden verletzten Fahrerinnen wurden mit dem Krankenwagen in ein Spital gebracht.

Die Strasse war für eineinhalb Stunden komplett für den Verkehr gesperrt. Die Fahrzeuge wurden von der diensthabenden Werkstatt evakuiert. Eine Untersuchung ist im Gange, um die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BrünisriedDüdingenRechthalten