Am Donnerstag ist es auf der Autostrasse H16 im Michelau-Tunnel zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein 20-jähriger Autofahrer verstarb.
Dietfurt SG
Dietfurt SG: Frontalkollision fordert Todesopfer. - Kapo SG

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag ereignete sich auf der Autobahn H16 ein tödlicher Unfall.
  • Im Michelau-Tunnel kam es zu einem Zusammenstoss zweier Fahrzeuge.
  • Ein 20-jähriger Mann verstarb noch an der Unfallstelle.
Ad

Ein 34-jähriger Mann fuhr am Donnerstag mit seinem Auto auf der Autostrasse H16 von Wil in Richtung Wattwil. Gleichzeitig fuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem Auto und einer 21-jährigen Mitfahrerin sowie einem 23-jährigen Mitfahrer in entgegengesetzte Richtung.

Aus bislang unbekannten Gründen kam es im Michelau-Tunnel zur Frontalkollision zwischen den beiden Autos.

20-Jähriger verstirbt noch vor Eintreffen der Rettungskräfte

Der 20-Jährige im Kanton Zürich wohnhafte Schweizer war beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits verstorben.

Die 23-jährige Mitfahrerin und der 21-jährige Mitfahrer im Auto des Verstorbenen sowie der 34-jährige Autofahrer wurden unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. Die Autostrasse H16 musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Der Verkehr wurde über die Hauptstrasse via Bütschwil umgeleitet. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenWattwil