PostAuto-Fahrzeiten ändern sich durch Sommerbauarbeiten
Die Sperrung der Zugstrecke Bern-Fribourg führt zu Änderungen im PostAuto-Angebot in Düdingen. Betroffen sind insbesondere die Linien 20.121 und 30.130.

Wie die Gemeinde Düdingen berichtet, ist seit Freitag, 27. Juni 2025 die Bahnstrecke zwischen Bern und Fribourg während acht Wochen für den Zugverkehr komplett gesperrt. Die Fahrpläne der beiden PostAuto-Linie 20.121 (Düdingen – Bösingen – Laupen) und 30.130 (Thörishaus Dorf – Neuenegg) werden angepasst.
Linie 20.121 Düdingen – Bösingen – Laupen
Die Fahrzeiten werden auf die Ankunfts- und Abfahrtszeiten des Ersatzverkehrs in Laupen (EV4) und in Düdingen (EV3) angepasst. In Laupen fahren die Postautos zehn Minuten früher ab.
Der «Shuttle» Laupen – Bösingen, Cholholz verkehrt während dieser Zeit nicht. In Düdingen fahren die Postautos fünf Minuten früher ab.
Die SchülerInnen der OS Düdingen werden früher in Düdingen eintreffen (letzte Schulwoche des Schuljahres 24/25)
Linie 30.130 Thörishaus Dorf – Neuenegg (– Laupen)
Der Fahrplan der Linie wird während der Dauer des Ersatzverkehrs ausser Kraft gesetzt. Anstelle des gewohnten PostAuto-Fahrplans verkehrt ein Ersatzverkehrsbus (EV4) alle 30 Minuten (täglich von früh bis spät) von Bern Europaplatz – Thörishaus Dorf – Neuenegg nach Laupen.
Zusätzlich verkehrt ein Ersatzbus zwischen Laupen – Neuenegg und Flamatt für Anschlüsse in Flamatt auf den Ersatzbus EV3 Richtung Bern und Fribourg.
Insgesamt wird sich die Reisezeit jedoch erhöhen. Die Fahrgäste sind gebeten, sich im Online-Fahrplan über ihre Verbindungen zu orientieren.